Stefano Rocco - Theorbe/ Barockgitarre

 

 

 

Home

 

Stefano Rocco studierte Renaissancelaute am Conservatorio di Verona und erhielt sein Diplom in Musikerziehung an der Universität von Bologna.

Er hat seit Jahren eine intensive Konzerttätigkeit, wobei er regelmäßig bei den bedeutendsten internationalen Festivals auftritt. Er arbeitet mit Marco Beasley und Guido Morini mit dem Ensemble Accordone, mit I Barocchisti Lugano unter der Leitung von Diego Fasolis, mit Fabio Accurso im Lautenduo Calliope, Mit dem Orchestra Barocca di Bologna, dem Ensemble Respighi, Cantilena Antiqua und verschiedenen anderen Gruppierungen.

Er hat für das Radio della Svizzera Italiana, OPUS 111, Alpha, ORF (Radio Österreich), RAI, ARK, Tactus, Bongiovanni aufgenommen.

Seine Lehrtätigkeit übt er am Centro Musicale dell'Università di Trieste und an der Universität von Bologna aus.

 

Geschichte

 

Biografien

Programme

 

Opern

 

Musik

 

Aktuell

 

Kontakt

 
italiano